80. Geburtstag Ludwig Ebner

Ludwig Ebner aus Fahrnbach konnte seinen achtzigsten Geburtstag feiern. Geboren wurde er in Seiboldsried, wo er zusammen mit seinen Geschwistern aufgewachsen ist. Nach dem Schulbesuch fand er Arbeit in der Landwirtschaft und war über 20 Jahre als geschätzter und beliebter Mitarbeiter bei einer Baufirma in München beschäftigt. Nach dem er Anna Brandl aus Großbärnbach kennen und lieben lernte, wurde 1959 geheiratet. Aus der glücklichen und harmonischen Ehe gingen zwei Söhne und zwei Töchter hervor. Viel Freude bereiten dem Jubilar die sechs Enkel- und die vier Urenkelkinder. Von 1982 bis 2013 lebte das Ehepaar in Regen und Reinhartsmais. Der Bezug zur alten Heimat ging aber nie verloren und so zog das Paar 2013 wieder zurück in die Gemeinde Bischofsmais. Ein schwerer Schicksalsschlag war der Tod von Ehefrau Anna 2016. Zusammen mit der Familie, Freunden und Nachbarn wurde der Ehrentag gefeiert. Pater Pico und Bürgermeister Walter Nirschl überbrachten die besten Wünsche für die Gemeinde und die Pfarrei.