Senioren-Adventfeier 2017

Adventfeier für Senioren

Wie jedes Jahr, lud auch heuer der Seniorenbeirat von Bischofsmais die Senioren zur Adventfeier ein.

Am Donnerstag, 14.12.2017 begrüßte die Seniorenbeauftragte Aloisia Pledl die Anwesenden im Gasthaus Hollmayr nachdem der Musiker Bert Hupf schon ein Stück aus seinem reichhaltigen Repertoire spielte. Bei Kaffee, Punsch, Tee und Kuchen, neben adventlicher Musik, fehlte es an nichts mehr. Frau Maria Hof und Herr Josef Pointinger trugen einige humorvolle Gedichte und Geschichten vor, z. B. wie problematisch es sein kann, den passenden Christbaum zu finden oder wie er geschmückt wird. Es wurden aber auch besinnliche Geschichten vorgelesen und einige Adventlieder, wie „ Es wird scho` glei dumpa“ gemeinsam gesungen.  Bevor die Veranstaltung zu Ende ging, bedankte sich die Seniorenbeauftragte noch beim Musiker, beim Seniorenbeirat, bei der Wirtin und bei den Senioren. Sie wünschte allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Zum Schluss stimmten noch alle zum Lied:“ Mir san vom Woid dahoam“ ein.

Vorankündigung: Am 17.01.2018 findet der nächste Seniorennachmittag im Gasthaus Pledl statt. Zur Unterhaltung kommen Gerti Gehr und Tochter aus Lindberg. Beginn: 14.00 Uhr.

Text und Foto: Aloisia Pledl