Senioren-Filmnachmittag

Filme aus vergangenen Zeiten

Beim gemeinsamen Seniorennachmittag von Pfarrei und Gemeinde am 28.06.2017 trafen sich die Interessierten im Pfarrsaal in Bischofsmais. Frau Rothhammer und Frau Pledl begrüßten die Gäste.  Die Damen vom Pfarrgemeinderat und Seniorenbeirat bewirteten die Senioren mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee. Anschließend führte H. Franz Füller Filme aus der Vergangenheit aus seiner Sammlung vor. Feste und Jubiläen aus dem Gemeindeleben, wie St. Hermann-Ritt, Heimatfest usw. ließen bei den Anwesenden Erinnerungen aufkommen. Aber auch die kirchlichen Festtage wie Fronleichnamsprozession oder Pfarrjubiläum wurden gezeigt. Am Ende gehörten noch die Aufnahmen des  Fußballspiels  zwischen Gemeinderat und Pfarrei aus dem Jahre 1976 zum Programm. So manch Anwesende erkannten sich auf der Leinwand und erinnerten sich an die vergangen Zeiten.

Am Schluss bedankten sich Frau Rothhammer und Frau Pledl noch bei H. Füller mit einem Geschenk, bei den Helferinnen und bei den Senioren für die Aufmerksamkeit.

 

Text und Bild: Aloisia Pledl