6. Musikantentag am 07.07.2019

Bischofsmais. Der Bischofsmaiser Kurpark lädt am 07.07. zum  sechsten Mal zum Musikantentag ein. Hermann und Ingrid Hupf haben wieder Volksmusiker aus dem Bayerischen Wald nach Bischofsmais eingeladen.

Musik an drei Standorten im Kurpark, mit Moderatoren „bestückt“ und mit wechselden Musikern und Musikgruppen, dann auch noch versorgt von drei rührigen Vereinen (Trachtenverein Hirmonstaler, FFW Bischofsmais und Förderverein Schule), so lautet das Motto des Tages.

Pfarrer i.R. Göppinger wird um 09.00 Uhr den Gottesdienst in der Pfarrkirche halten, vom Ehepaar Hupf zusammen mit Irmi Nickl musikalisch umrahmt. Die Hirmoblosn wird dann anschließend den Frühschoppen aufspielen und ab 11.00 Uhr sind dann auf drei Bühnen verteilt bekannte Musiker zu hören.

20 Gruppen insgesamt wurden eingeladen und spielen dann parallel im neuen Musikpavillon am Marktplatz, am Wacklstoa und am Magischen Kreis. Sämtliche Bühnen sind mit Bänken und Tischen bestückt, so dass man dort jeweils gemütlich verweilen kann. Oder man wandert auf den Kurwegen durch den Park und sucht sich dann die gewünschte Bühne.