Zum Jubiläum einen neuen Spielplatz – Dorfgemeinschaft Seiboldsried e.V. feiert 30-jähriges Vereinsjubiläum

Der Dorfgemeinschaft Seiboldsried e. V. feierte am Sonntag, 23. Oktober, sein 30-jähriges Bestehen. Der Festakt begann um 10 Uhr mit einem Gottesdienst in der Seiboldsrieder Dorfkapelle, wo sich schon zahlreiche Mitglieder einfanden. Anschließend begab man sich zu Fuß auf den Weg zum neuen „Dorfspielplatz“, der sich in der Nähe des Schützenheimes befindet.

Nur mit Unterstützung bzw. Förderung der ILE Grüner Dreiberg, mit viel Eigenleistung der Mitglieder sowie der Mithilfe der Fa. Besold Bau, konnte dieses Kleinprojekt überhaupt realisiert werden. Nachdem Pfarrer Bruno Pöppel den Spielplatz gesegnet hatte, ging es dann ins Schützenheim zum gemeinsamen Mittagessen. Bevor die Ehrungen begannen, fasste der 1.Vorsitzende Martin Hilgart einen kurzen Rückblick der letzten 30 Jahre zusammen, wobei sich herausstellte, dass es vor 30 Jahren mit einem Bolz- und Sportplatz mit dem Verein begann, und somit schließe sich der Kreis wieder.

Für 30 Jahre treue Mitgliedschaft, wurden die Gründungsmitglieder geehrt. Sichtlich gerührt war Josef Geiger, der für mehr als 20 Jahre als 1.Vorsitzender und für seine besonderen Verdienste zum „Ehren-Vorstand“ ernannt und geehrt wurde.

Nach Kaffee und Kuchen ließen die Festgäste diesen besonderen Tag für den Verein langsam ausklingen. Für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes sorgten Ingrid u. Hermann Hupf, für die Unterhaltung musikalischer Art sorgten im Schützenheim die „Vereins-Musiker“ Manfred Seidl sen. u. Bürgermeister Walter Nirschl.

Fotos: Martin Hilgart