Seniorenausflug Herbst 2018

Herbstausflug nach Straubing

Bei sommerlichen Temperaturen machten sich die Senioren aus Bischofsmais auf zum Tierpark nach Straubing.

Die Seniorenbeauftragte Aloisia Pledl begrüßte die Gruppe. Mit dem Augustin-Bus ging es über Plattling nach Straubing. Dort spazierten die Senioren durch den Tiergarten und waren sehr von der Vielfalt angetan. Ob Bären, Tiger, Rothirsche, Wisente uvm., aber auch die kleinen Tiere wie Erdmännchen, Affen, Pinguine luden zur Beobachtung ein. Im Donauaquarium und Danubium erhielt man einen umfassenden Einblick in die Tierwelt der Donau. Im Dannerhaus wurden die verschiedensten Reptilien im naturnah gestalteten Raum gesichtet. Weiter hielten sich die Besucher beim Streichelzoo mit Kamerunschafen und Zwergziegen auf. Zwischendurch eine kleine Kaffeepause am Kiosk durfte natürlich nicht fehlen. Nach zwei Stunden Aufenthalt machte sich die Gruppe auf zur Weiterfahrt nach Pfelling, in das Gasthaus Donaublick, zur Brotzeit. Gegen 19.00 Uhr trafen alle wieder wohlbehalten in Bischofsmais ein.

 

Text und Foto: Aloisia Pledl