Gästeehrung im Berghof Plenk: 20. Aufenthalt von Heike und Frank Graeme

Ein ganz besonderes Jubiläum durfte kürzlich im Berghof Plenk gefeiert werden: Der 20. Aufenthalt des Ehepaars Heike und Frank Graeme wurde in würdigem Rahmen begangen.

Im Foto v. li.: Anna Maria Plenk, Petra Plenk, Heike Graeme, Frank Graeme, Franz Plenk, 1. Bürgermeister Walter Nirschl; Foto: Walter Nirschl

Bereits im Jahr 2005 kamen die beiden erstmals mit einer großen Gruppe von 18 Personen zum Schlittenfahren nach Bischofsmais. Zuvor waren sie in Drachselsried untergebracht, doch schnell stand für sie fest: „Das war uns zu weit weg vom Geißkopf, da uns hier die Schlittenbahn am besten gefiel“, berichtet das Ehepaar Graeme rückblickend über den Beginn ihrer langjährigen Verbundenheit mit dem Berghof Plenk, dem sie seither treu geblieben sind.

Der Berghof Plenk gilt als familiär geführter Betrieb und ist für das Ehepaar der Inbegriff von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. „Eine Unterkunft, in der man sich als Gast gesehen fühlt“, betonen Heike und Frank Graeme im Laufe des Gesprächs. Darüber hinaus überzeugt das Haus mit zahlreichen Angeboten wie Sauna, Whirlpool, Fitnessraum, Solarium, einer Kinderecke sowie einem Schwimmbad im Sommer.

Auch der Ort Bischofsmais selbst hat es den Jubilaren angetan: ein kleiner, heimeliger Ort, in dem es dennoch nie langweilig wird. Ob Wandern, Ausflüge oder das Erkunden der Glasstraße – die Möglichkeiten sind vielfältig.

So hoffen Heike und Frank Graeme, auch in Zukunft noch viele Jahre ihren Urlaub im Berghof Plenk verbringen zu können.

Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung überbrachte der Erste Bürgermeister der Gemeinde Bischofsmais, Walter Nirschl, die Urkunde zum 20. Aufenthalt sowie einige kleine Aufmerksamkeiten und würdigte damit die langjährige Treue des Ehepaars.