
v.l. Bürgermeister Walter Nirschl, Hans Rasch, Theresia und Walter Pledl
Im Gasthaus „zur Alten Post“ wurde kürzlich ein besonderer Stammgast geehrt:
Herr Hans Rasch feierte seinen 10. Aufenthalt in Bischofsmais. Der 89-Jährige reist regelmäßig und mit großer Freude gemeinsam mit den beiden Stammgästen Christl und Helmut Schneider in den Bayerischen Wald.
Besonders schätzt das Trio die idyllische und familiäre Atmosphäre bei Theresia und Walter Pledl. Denn wer bei Familie Pledl ankommt, fühlt sich nicht nur als Gast, sondern wird als Teil der Familie herzlich empfangen und liebevoll umsorgt.
Herr Rasch genießt bei seinen Aufenthalten nicht nur die schöne Umgebung, sondern auch die traditionellen Festlichkeiten wie die St. Hermann Kirchweihen und das Heimatfest, die für ihn jedes Mal besondere Höhepunkte darstellen.
Zur Ehrung seines Jubiläums besuchten 1. Bürgermeister Walter Nirschl und Anja Weishäupl, Leiterin der Tourist-Info, Herrn Rasch im Gasthaus „zur Alten Post“. Sie dankten ihm für seine langjährige Treue und überreichten ihm eine Urkunde, ein Glas Bischofsmaiser Bienenhonig sowie einen Ansteckpin – kleine Erinnerungen an seinen Lieblingsurlaubsort, die ihn bis zu seinem nächsten Besuch begleiten werden.
Die Gemeinde Bischofsmais freut sich, Herrn Hans Rasch auch in Zukunft oft willkommen heißen zu dürfen, und wünscht ihm weiterhin viel Gesundheit und viele schöne Jahre im Bayerischen Wald.