85. Geburtstag von Anneliese Keilhofer

Bei guter Gesundheit konnte Frau Anneliese Keilhofer, geborene Rager aus Langbruck, am ersten Weihnachtsfeiertag ihren 85. Geburtstag feiern. Geboren wurde sie am Ragerhof in St. Hermann, wo sie zusammen mit acht Geschwistern eine schöne, wenn auch arbeitsreiche Kinder- und Jugendzeit verbrachte.

v. l.: Bürgermeister Walter Nirschl, Jubilarin Anneliese Keilhofer, Diakon Albert Achatz; Foto: Walter Nirschl

Nach dem Schulbesuch arbeitete die Jubilarin zunächst im Gasthaus Hollmayr und später in der Näherei Triumph in Regen. Im Jahr 1961 schloss sie mit Josef Keilhofer aus Langbruck den Ehebund. Das junge Paar übernahm das elterliche Anwesen mit Gasthaus und baute dieses weiter aus. Von 1966 bis 2000 führte Anneliese Keilhofer das Gasthaus. Mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art war sie als Wirtin sehr beliebt und weithin bekannt.

Während Ehemann Josef auf auswärtigen Baustellen tätig war, kümmerte sie sich um die Familie und den Betrieb. Aus der glücklichen und harmonischen Ehe gingen die sechs Kinder Josef, Erna, Hartwig, Norbert, Roland und Manfred hervor. Leider verstarb ihr Ehemann Josef bereits im Jahr 1993 viel zu früh.

Das Anwesen wurde vor längerer Zeit an Sohn Roland und Schwiegertochter Alexandra übergeben. Große Freude bereiten der Jubilarin ihre zwölf Enkel- sowie vier Urenkelkinder. Besonders stolz ist sie auf den starken Zusammenhalt innerhalb der Familie.

Anneliese Keilhofer ist tief im Glauben verwurzelt, weshalb der regelmäßige Kirchenbesuch für sie selbstverständlich ist. Zudem ist sie gerne in Gesellschaft und ein geschätzter Gast bei zahlreichen Veranstaltungen in der Gemeinde.

Gemeinsam mit ihrer Familie, Freunden und Nachbarn wurde der Ehrentag gebührend gefeiert. Die besten Wünsche der Gemeinde und der Pfarrei überbrachten Bürgermeister Walter Nirschl und Diakon Albert Achatz.