Hermannsried.
Frau Maria Scheib, geborene Zellner, aus Hermannsried konnte bei guter Gesundheit ihren neunzigsten Geburtstag feiern. Geboren wurde Maria in Oberdorf. Aufgewachsen ist sie mit fünf Geschwistern in St. Hermann direkt neben der bekannten Wallfahrtskirche St. Hermann, zu der sie auch heute noch eine sehr innige Bindung hat.
Nach dem Schulbesuch in Bischofsmais war Maria viele Jahre lang im Haushalt der Familie Füller beschäftigt. Zusammen mit Peter Scheib aus Hermannsried schloss sie 1967 den Ehebund. Aus der überaus glücklichen und harmonischen Ehe gingen die Töchter Ilona, Petra und Simone hervor. Zusammen mit ihrem Ehemann übernahmen sie das Elternhaus von Ehemann Peter in Hermannsried.
Viel Freude bereiten der Jubilarin die sieben Enkelkinder. Maria Scheib ist tief im Glauben verwurzelt und so nimmt sie auch regelmäßig am Gottesdienst teil. Beim Frauenbund Bischofsmais ist Maria seit der Gründung bis heute ein sehr geschätztes Mitglied.
Leider verstarb ihr Ehemann Peter bereits 2014. Trotz mancher Schicksalsschläge hat sich Maria ihren Humor und ihre frohe Lebenseinstellung bewahrt. Zusammen mit der Familie, Freunden und Nachbarn wurde der Ehrentag gefeiert. Die besten Wünsche der Gemeinde und der Pfarrei überbrachten Bürgermeister Walter Nirschl und Pfarrer Paul Ostrowski.

Im Bild von li. nach re.: Bürgermeister Walter Nirschl, Jubilarin Maria Scheib, Pfarrer Paul Ostrowski; Urheber: Walter Nirschl